Walzenbrecher zum Zerkleinern
von Schüttgut-Agglomeraten

STARK Walzenbrecher sind ein spezieller Konstruktionstyp von Mühlen und eignen sich hervorragend zum Zerkleinern von Agglomeraten, die in Förderanlagen für Schüttgut auftreten können. Sie können weiche, brüchige und mittelharte Materialien zerkleinern. Solche Rohstoffe sind z. B. Kalkstein, Mergel sowie Steine mit Ton, Schlamm und Fremdkörpern. Aber auch Abfall, Abbruchmaterial, Glas und Keramik kann verarbeitet werden. Der Zerkleinerungsgrad beträgt im Allgemeinen 1:3 bis 1:6 . Langjährige Erfahrung im Maschinenbau und speziell im Bau von Walzenbrechern haben zu einer ausgereiften Konstuktion geführt, die sich bereits in vielen Anlagen bewährt hat.

Walzenbrecher WB 300

Dieser Walzenbrecher wurde speziell als sehr kompakter Knollenbrecher zur Zerkleinerung von Agglomeraten in Schüttgutförderanlagen entwickelt. Mit seiner geringen Bauhöhe lässt er sich oft mit nur geringem Aufwand auch in bestehenden Förderstrecken integrieren. Das Gehäuse wurde als solide Schweißkonstruktion mit seitlich herausnehmbaren Reinigungskämmen ausgeführt. Die Brechsterne der mit unterschiedlichen Drehzahlen rotierenden Brechwalzen sind ineinandergreifend ausgeführt. Die Abdichtung der Wellen zum Gehäuse erfolgt über geschmierte Stopfbuchsen.

Technische Ausführung:

Wesentliche Vorteile der Walzenbrecher sind:

Materialien zum Zerkleinern mit Walzenbrechern:

Förderanlage
Stark in Qualität seit 30 Jahren